Blog Post

TSB / SVA vom 09./10.12.2018

Leonhard Holtmann • Dez. 20, 2017

Nur die Seahawks holen für Flensburgs Volleyballer die volle Punktzahl

Verbandsliga Herren
Die U18 Seahawks haben zwei blitzsaubere Heimsiege eingefahren. Mit voller Kapelle war das Team von Trainergespann Leo + Jan Holtmann in der heimischen HLA angetreten. Zunächst schienen die jungen Seahawks zwar etwas flügellahm. Dann aber steigerte sich das Team um Kapitän Paul Müller und stellte die Altliga vom SC Strande mit schnellem Spiel über alle Positionen vor große Probleme. Es wurde ein schneller 3:0 (16,19,16) Erfolg, auch weil die Flensburger Aufschläge, allen voran die von Niko Rebhun, eine Klasse besser waren als die des Gegners.
Auch im zweiten Spiel gegen eine zunächst stark aufspielende TuS H/M Kiel 2 zeigten die Jungs von der Förde teilweise Volleyball vom Feinsten. Athletisch kann wohl kein Team in der Verbandsliga mit den jungen Seahawks mithalten. Eine teils enorme Abschlaghöhe und sehr hohe dichte Blocks machen es jedem Gegner auf diesem Niveau schwer, zu punkten. Obwohl die Trainer ihren Bankspielern viele Spielanteile gaben, die insbesondere der erst 15 jährige Jonas Thomsen zu nutzen wusste, blieben die Seahawks beim klaren 3:0 (20,21,10) jederzeit Herr im eigenen Haus. Der dritte Satz geriet teilweise zu einer Demonstration des Flensburger Nachwuchses, dem der TuS H/M nichts mehr entgegen zu setzen wusste. Durch die zwei Siege haben sich die Seahawks zunächst einmal auf Platz 2 der Tabelle verbessert, ein Punkt vor der LT-TGR Lübeck, die aber ein Spiel weniger auf dem Konto hat und überraschend das Duell gegen den Spitzenreiter Wik 2 mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Landesliga Herren
Das Orionteam von „Sönni“ Sönnichsen blieb beim Spitzenreiter der Landesliga TuS H/M Kiel 3 chancenlos und unterlag etwas unter Wert mit 0:3 (-19,-19,-17). Trotzdem bleibt die Zweite auf dem dritten Platz noch gut im Rennen um den Vizetitel, der zum Aufstieg berechtigen würde.

Verbandsliga Damen
Mit einem 0:3 (-22,-24,-23) kamen die „First Ladies“ vom Duell gegen den Wiker SV 2 nach Flensburg zurück. Trotz der Dreisatzniederlage spielte das Strege-Team auf Augenhöhe, musste aber zum Ende in jedem Satz die technische Überlegenheit der Wikingerinnen zur Kenntnis nehmen. Mit etwas mehr Fortune wäre wohl mehr drin gewesen.

Landesliga Damen
Vom Spitzenspiel der Damen bei SC Itzehoe kommt die zweite Damen mit einem Punkt nach Flensburg zurück. In einem Spiel mit vielen wechselhaften Aspekten hatten unsere Damen den besseren Start 25:17. Ein Knackpunkt der Verlust von Satz 2 mit 24:26. Der dritte ging ebenfalls mit 25:22 an Itzehoe. Im vierten ein enges Hin und Her, das unsere Damen mit 25:23 entscheiden konnten. Der Tiebreak war aber eine einzige Katastrophe und ging mit 15:3 viel zu deutlich an Itzehoe. Durch den Punktgewinn verbleibt die Mannschaft aber im gesicherten Mittelfeld der Liga.

von Leonhard Holtmann 19 März, 2024
Mit feiner Leistung zum MVP "Max Hansen"
von Leonhard Holtmann 14 März, 2024
D ie Titel holten dieses Mal andere... Aber in Bezug auf Orga sollte es ein Goldmedaille für Rikke Rask und ihr Helferteam geben.
von Leonhard Holtmann 25 Feb., 2024
Durch den 3:2 Sieg in Lübeck klettern wir zunächst auf Platz 4.
von Leonhard Holtmann 18 Feb., 2024
Die Seahawks werden auch in der nächsten Saison Regionalliga spielen.
von Leonhard Holtmann 29 Jan., 2024
T uS H/M Kiel war am Sonnabend eine Nummer zu groß für uns.
von Leonhard Holtmann 27 Jan., 2024
Vor über 100 Zuschauern ein prima Event im SHVV.
von Leonhard Holtmann 22 Jan., 2024
Die U16 Mädels und die U20 Mädels sowie die U16 Jungs haben geliefert.
von Leonhard Holtmann 22 Jan., 2024
Dieses Mal wurde der Teamkapitän Taade Sönnichsen zum MVP gewählt.
von Leonhard Holtmann 18 Dez., 2023
Die Seahawks klettern mit Bestleistung auf Platz 4
von Leonhard Holtmann 27 Nov., 2023
Fünf wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Weitere Beiträge
Share by: